Logo der Universität Wien
Schrift:

Permanente Projekte

Die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für gleichstellungsrelevante Themen gehört zu den Kernaufgaben der Abteilung. Daher werden immer wieder Projekte iniitiert, die permanent sichtbar bleiben und somit einen nachhaltigen Effekt haben.

  • Quiz zu Gleichstellung (2015)
    Im Zuge des 15-Jahre-Jubiläums der Abteilung Gleichstellung und Diversität wurde ein Online-Quiz entwickelt, das Wissen zu Frauen an der Universität Wien sowie Gleichstellung abfragt.

Im Jahr 2009 wurde das Kunstprojekt "Der Muse reicht's" der Künstlerin Iris Andraschek im Rahmen der Ausschreibung BIGArt als Siegerprojekt gewählt.

Die Ausstellung "Frauen Leben Wissenschaft" im Jahr 2007 hatte zum Ziel, die Arbeit von Wissenschafterinnen sichtbar zu machen und Frauen  - Wissenschafterinnen und Studentinnen - über ihre Arbeitsrealitäten und Perspektiven sprechen zu lassen. Diese Ausstellung ist auch virtuell zugänglich.

Kontakt

T: +43-1-4277 123 01


Personalwesen und Frauenförderung
Universität Wien
Universitätsring 1
1010 Wien
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0